Freitag, 30. August 2013

Highlights der ersten Woche

 
Marina neben dem Unigelände

 
Die häufigste Planze hier: die wunderschöne Palme

 
Erster Badeausflug nach Le Gosier

 
Bei der Besichtigung des Uni Campus test ich gleich mal die Sportgeräte, die so verfügbar sind...

 
Der Campus - Blick vom Steg der Meeresbiologen

 
Die Sportfakultät :)

 
Auf dem Campus wächst so allerlei interessante Pflanze: neben dieser wunderschönen Blume auch n Haufen Bananen, Maracujas, komische große Bobbel auf Bäumen die man anscheinend wie Kartoffeln isst.... das hat uns alles der Hausmeister erklärt, nachdem er uns mit m Auto den nächsten Strand und das Stadtzetrum von Pointe-à-Pitre gezeigt hat... Dem is in den Ferien halt auch noch langweilig :)

 
Riesige Krebse laufen hier überall rum. Diese Tierchen sind sehr sensibel. Bei der kleinsten Bewegung, auch wenn man noch 10m weg ist, verkriechen sie sich in ihr Loch.

 
Blick vom Strand auf die Ilet du Gosier

 
Fütterung der Pelikane :D

 
In Sainte Rose. Das ist auf Basse-Terre, der Urwald und Vulkaninsel. Da ist wesentlich mehr Vegetation, bis zum Strand hin.

 
Paradiesstrand in Sainte Anne. Palmen bis zum Wasser, türkiesblaues Wasser in Badewannentemperatur und -tiefe... was will man mehr ;)



Mädelsausflug mit den zwei Österreicherinnen Bella und Anna (mitte-rechts und rechts) nach Sainte Anne

 
Erste wilde Kokosnuss geknackt!!!!
In Sainte Anne gibt's ja ganz viele Palmen am Strand (siehe oben), auf denen auch Kokosnüsse wachsen. Wir haben eine aufgehoben und mit verschiedenen Techniken und Werkzeugen (Steine, Taschenmesser...) versucht, sie zu knacken. Nach einiger Zeit hats auch geklappt :)  Sowohl Milch als auch Fleisch TOP!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen