Montag, 14. Oktober 2013

1. Zwischenfazit Part 2 (und endlich ein SURFBRETT!)

Essen:

Was isst man am liebsten bei heißem Wetter? Richtig. Eis. Nein, Korrektur! Auf Guadeloupe bevorzuge ich Kokossorbet... das wird an fast jedem Strand aus so Holztonnen verkauft, die vorher noch mal schön durchgekurbelt werden! Schmeckt hammermäßig gut! Teilweise mit Honig oder Muskat gemischt.
Auf den Märkten werden viele so selbstgemachte Kokoskuchen verkauft. Die sind auch mega lecker! :)
Einmal waren wir auf der Ilet de Gosier (eine kleine Sandinsel mit Leuchtturm, unserem Wohnort Gosier vorgelagert). Dort haben wir beim Baden eine Gruppe älterer Einheimischer kennen gelernt, die einen Tagesausflug gemacht haben mit allem was dazu gehört (Essen, Planter-Punch, Essen, Ballspiele, Essen) und uns eingeladen haben, bei ihren Aktivitäten mitzumachen. So kamen wir in den Genuss typisch kreolischen Essens. Es gab Reissalat mit Fisch, Avocado, Tomaten und noch mehr, dazu viel Hühnchen, noch mehr Salate und zum Nachtisch Flan de Banane. Wenn ich diese Gerichte kochen könnte, würde ich jeden Tag so essen!!!! So gibt es halt meistens Gemüse mit Reis, Couscous oder Nudeln, Kartoffeln, ab und zu Fleisch... was die Studentenkochkünste halt so bieten.

Schuhe:

Irgendwie hab ich es geschafft, schon 3 Paar Flipflops/Sandalen zu zerstören... :(

Surfen:

Bisher hab ich mir öfter ein Board ausgeliehen, ein Mini-Malibu, um bisschen reinzukommen. Hat auch so halbwegs funktioniert. Dann hab ich einmal das Brett von der Mimi ausprobiert (ein 6.0 Shortboard) und meine Suchkriterien nach einem eigenen Brett etwas geändert! Es hat zwar noch nicht so ganz mit dem Aufstehen geklappt, aber dafür ist es viel leichter zu handlen und die Herausforderung macht mir echt Spaß! Also bin ich nach dem Motto Try&Error auf die Suche gegangen und habe mich heute für ein 6.1 Fuß Shortboard entschieden...Morgen wird getestet! Nun, ich werde sehen, ob ich mit so einem kleinen Brett klarkomme, aber hey: No risk -  no fun!
Hauptsache: Ich habe endlich mein eigenes Surfbrett!!!!)

Party:

Am Wochenende ist eigentlich immer was los, vor allem die Erasmusleute laden sich immer auf irgendeine Party ein, schmeißen selbst eine oder gehen "in der Marina" weg. Dabei darf nicht der "Ti Punch" fehlen, das wohl meist getrunkene Getränk der Insel, bestehend aus Rum, Limetten und braunem Zucker. In Deutschland würde man das wahrscheinlich nicht runter kriegen, aber der karibische Rum schmeckt so gut, dass man ihn auch ohne viel Beilage trinken kann :)

So viel zum 1. Zwischenfazit, ich versuche, mich ab jetzt in kürzeren Abständen zu melden :)
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen