Sonntag, 13. Oktober 2013

1. Zwischenfazit...

So, jetzt bin ich schon seit ca. 7 Wochen hier - Zeit für ein erstes Zwischenfazit:
Eigentlich ist es in einem Satz gesagt:
Guadeloupe ist der Hammer, mir gefällt's super gut und ich möchte nirgends anders sein! :)

Ok, etwas genauer:

Uni:
Die Uni hat schon Anfang September angefangen (ja, die Ferien waren echt kurz, aber dafür werden die nächsten umso länger...). In den Theoriekursen bin ich froh, die meisten Inhalte schon zu kennen, dann kann man sich besser auf das Französische konzentrieren. Nur Sport bedeutet eben auch Sport-Praxis... bei 30° und 80% Luftfeuchtigkeit gar nicht mal so unanstrengend - vor allem Leichtathletik Freitag mittags um 12 in der knallen Sonne! Aber Training in den Tropen soll ja den gleichen Effekt haben wie Höhentraining, wir beißen uns durch!

Ausflüge:
Fast jedes Wochenende unternehmen wir was und schauen andere Teile der Insel an. Besonders gut hat mir der Osten und der Norden von Grand Terre gefallen.



 
Alles 3 Pointe de Chateau, östlicher Zipfel von Guadeloupe. Da ist auch wunderschönes Riff zum Schnorcheln!
 
Apropos Schnorcheln: leider ist meine Unterwasserkamera kaputt (es kommt immer Wasser rein) deswegen gibt's leider keine Fotos von den ganzen tollen bunten Fischen, die hier so rumschwimmen. Lasst eure Fantasie spielen :)
 







Und das ist alles der nördliche Teil der Insel. Wunderschöne Klippen und das klarste Wasser, das ich je gesehen hab!

Immer wieder begeistert bin ich vom Urwald auf Basse Terre! Ne ganz gute Abwechslung bietet der Schatten im Wald, vor allem, wenn man sich die Tage vorher bissl in der Sonne verbrannt hat...
Eine spontane Wanderung hat uns die Trace de belle Hôtesse entlang geführt, auf einen kleinen Gipfel hoch. Nachdem wir vor lauter Bäumen nicht gesehen haben, ob wir schon ganz oben sind und verärgert waren, dass es keine Aussicht gibt, haben wir uns einfach selbst die Aussicht geschaffen... :) (von wegen auf Guadeloupe gibt es keine Affen xD)






 
Nun zum Schluss hatten wir doch noch ne Aussicht vom richtigen Gipfel aus, aber die Klettertouren haben wir trotzdem nicht bereut :)

Gestern waren wir dann bei den Chutes de Carbet, den höchsten Wasserfällen Guadeloupes mit über 100m Höhe. 2 der 3 Wasserfälle haben wir gesehen. Die Bilder beweisen: Es ist nicht immer schönes Wetter hier! Gerade auf Basse Terre hängen oft die Wolken in den  Bergen und dann wird's teilweise auch recht frisch...(verglichen mit sonst :P)








 
 
...to be continued...

1 Kommentar: